Treasury of Bohemian Pearls

Růžička / Röschen

Růžička


hudba M. Procházka

Blaskapelle Blecharanka

 
Blecharanka

CD "Lebenslänglich"
Es handelt sich um die 1. CD-Aufnahme dieser jungen, aus motivierten Jungs bestehenden, überaus engagierten Blasformation aus dem südöstlichen, burgenländischen Grenzgebiet, die sich offensichtlich der "lebenslänglichen" Pflege der böhmischen Klänge verschrieben hat.
Diese CD ist das Ergebnis einer soliden Zusammenarbeit aller Mitglieder, hinter der eine echte Begeisterung zu spüren ist. Auf der CD befinden sich u.a. gelungene Erstlingswerke von Mitgliedern dieser Formation Hannes Thell und Martin Kurzmann, die auch im KLARUS Verlag erschienen sind.
Es war für mich nicht leicht, eine Kostprobe auszuwählen. Entschieden habe ich mich für "Růžička". Das Stück ergreift das Gemüt mit seiner mährischen Gemütlichkeit, Würze, jugendlicher Frische und Leichtigkeit der Darbietung. Dieses Stück strahlt zugleich die Begeisterung der disziplinierten Jungen aus.