Evropský portál české dechovky / Europäisches Portal böhmischer Blasmusik / European portal of Bohemian brass EVROPSKÝ PORTÁL ČESKÉ DECHOVKY
EUROPÄISCHES PORTAL BÖHMISCHER BLASMUSIK
EUROPEAN PORTAL of BOHEMIAN BRASS MUSIC
 
-------- Vlajky --------
živá tradice v domovině, Evropě a ve světě --- living tradition at home, Europe and in the world --- lebende Tradition in Heimat, Europa und der Welt
Hudba spojuje národy  Hudba spojuje / Musik verbindet   Music connects nations   Hudba spojuje / Musik verbindet   Musik verbindet Völker
 

Mega-Event in Österreich: Böhmischer Kirtag in Aspang

Liebe Freunde, soeben fand ich stolpernd den Weg nach Hause. Die vollen zwei Tage beim Böhmischen Kirtag buchstäblich mit der Kamera in der Hand durchzustehen war keine Trivialität :-) Eines darf ich aber schon jetzt ruhigen Gewissens vorwegnehmen:

Das Festival der Böhmischen Blasmusik in Aspang war ein Super-Erfolg und überbot Bisheriges und auch manche Erwartungen. Zwei Tage lang wurde erstklassige Blasmusik von eingeladenen, sehr gut vorbereiteten Blaskapellen geboten, das Publikum war Spitze und diszipliniert, reibungslose Organisation, Versorgung, "Entsorgung" etc, ein Fest, von demVeranstalter nur träumen können. Ich bin im Augenblick hundsmüde, um gleich mit der Verarbeitung vom gesammelten material  zu beginnen.

Es wird einen Bericht geben. Dafür werde ich schon paar Tage benötigen. Einen Riesendank gehört Hans Makos, der für das Gesammtkonzept verantwortlich war sowie die Gesamtrealisierung überwachte. Er führte auch auf seine sehr liebenswürdige, ungezwungene Art und Weise an beiden Tagen mir Wort durch das Programm. Viele wissen, dass ich auch die Inet-Präsenz von der Blaskapelle Makos betreue. Der Gesamtbericht wird daher unter www.makos.at erscheinen.

Born in February - Ladislav Kubeš st.


Ladislav Kubeš starší
23. února 1924 Borkovice
28. srpna 1998 Žíšov




Hradišťanka
hudba Ladislav Kubeš st.
text sestry Skovajsovy
hraje a zpívá
Veselka Ladislava Kubeše mladšího
 
This site is in service to the community of Bohemian Brass Culture since 2003 The site offers currently a volume of goodies well over 110Gb.
WELLCOME -- ENJOY -- STAY TUNED