Evropský portál české dechovky / Europäisches Portal böhmischer Blasmusik / European portal of Bohemian brass EVROPSKÝ PORTÁL ČESKÉ DECHOVKY
EUROPÄISCHES PORTAL BÖHMISCHER BLASMUSIK
EUROPEAN PORTAL of BOHEMIAN BRASS MUSIC
 
-------- Vlajky --------
Živá tradice v domovině, Evropě a ve světě --- Living tradition at home, Europe and in the world --- Lebende Tradition in Heimat, Europa und der Welt
Hudba spojuje národy  Hudba spojuje / Musik verbindet   Music unites nations   Hudba spojuje / Musik verbindet   Musik verbindet Völker
 

-- FotosHeader --

"Mit dem Gesang vermag man die Seelen der Menschen zu berühren. Das ist das Größte, was es gibt."
- Kammersängerin Edita Gruberová, Ehrenmitglied der Wiener Staatsoper

2005-01-13: Mistříňanka, Grand Moravia in Hodonín (Fotos, Nachtrag)


Die Blasmusiksaison im Hodoniner Kulturhaus wurde mit einer musikalischen Darbietung des Pavlus-Klans eröffnet.
Dem anwesenden Zuhörerpublikum hat sich Mistrinanka mit Antonin Pavlus und die Cimbalmusik Grand Moravia mit Ladislav Pavlus von ihren besten Seiten präsentiert. In gepflegter Weise wurde das vorbereitete Repertoire mit hervorragendem Gesang des Mistrinanka Gesangsquartett bzw. mit Jana Pavlusova bei Grand Moravia geboten. Die beiden Kinder Ondra und Krystof haben mit ihrem selbstsicheren Auftretten und schöner kräftiger Stimme das anwesende Publikum auf Anhieb für sich gewonnen, was dem begeisterten Beifall eindeutig zu entnehmen war. Kristof bereicherte seine  Präsentation noch mit dem "Ziffern"-Tanz ", was beim Publikum sehr gut ankam.