Direkt zum Inhalt

Über uns

Im Sommer 2018 haben zwölf junge Musiker, die unter anderem im Seewinkel beheimatet sind, eine Idee in die Tat umgesetzt - Seewinkel Blech spielte zum ersten Mal auf.

Da der erste Auftritt bereits ein voller Erfolg war und die nächsten Termine gleich darauf folgten, wurden die Mitglieder in ihrem Zusammenspiel bestätigt.

Das Seewinkel Blech setzt sich aus einer klassischen böhmisch-mährischen Besetzung zusammen, dies bedeutet Flügelhorn, Tenorhorn, Klarinette, Tuba, diverse Begleitinstrumente und Schlagzeug harmonieren miteinander. Die Wahl des Genres haben wir aufgrund unserer musikalischen Vorbilder getroffen.

Bei Zeltfesten, Früh- und Dämmerschoppen, sowie diversen anderen Festen sorgen wir für musikalische Unterhaltung.

Highlights

"Heimkehr aus der Fremde"

"Sakvicka" Polka

Mayrhofen im Zillertal

Apfelfest

15 Jahre Blaskapelle Blecharanka Jubiläumsball

Radio Burgenland Frühschoppen

Road to Woodstock der Blasmusik

ORF Sommerfest in Andau

"Anna-Polka"/"Erinnerungen an Brennberg"